5 Tipps zur Qualifizierung des richtigen Designunternehmens

Die Suche nach einem großartigen Designunternehmen ist entscheidend für den Erfolg deines Projekts.

In diesem gesättigten Markt ein gutes Designunternehmen zu finden, das sich wirklich um Ihr Geschäft kümmert, ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Wo suchen Sie danach und nach welchen Kriterien qualifizieren Sie die gefundenen?

Es ist ein kniffliger Prozess, aber heute möchte ich Ihnen ein paar Tipps geben, die Ihre Suche nach dem richtigen Designunternehmen viel erfolgreicher machen.

Webpräsenz

Beauftragen Sie ein Unternehmen mit einer großartigen Webpräsenz. Es zeigt, dass ihnen ihr eigenes Geschäft am Herzen liegt, indem es Ihnen leicht fällt, sie zu finden. Wenn Sie von der Qualität und Handwerkskunst ihrer Website nicht beeindruckt sind, sollten Sie auch nicht damit rechnen, von der Website, die sie für Sie entwerfen, beeindruckt zu sein.

Ihre Website ist nicht nur das Gesicht ihres Unternehmens, sondern repräsentiert im wahrsten Sinne des Wortes, was sie entwerfen und bauen können. Sie möchten kein Webdesign-Unternehmen beauftragen, das keine hervorragende Website hat (oder diese nicht selbst erstellt hat), egal wie qualifiziert es erscheint!

Ich denke, dass das Gleiche auch für den Stil gilt. Während viele Webdesign-Experten viele Stile anpassen und entwerfen können, zeigt ihre Website im Allgemeinen ihre Stärken und Vorlieben. Wenn ihr Designstil beispielsweise groß, mutig, laut und modern erscheint, eignen sie sich besser für die Neugestaltung einer Sportwebsite als für die Neugestaltung einer Unternehmensmarketing-Website.

Referenzen

Die besten Designunternehmen sollten Erfahrungsberichte früherer Kunden gut sichtbar präsentieren. Dies ist für sie der Schlüssel zu Wiederholungsaufträgen (und das wissen sie), daher liegt es in ihrem besten Interesse, Erfahrungsberichte von Kunden einzuholen. Wenn diese nicht öffentlich angezeigt werden, können Sie gerne danach fragen.

Ein Unternehmen ohne überzeugende Erfahrungsberichte früherer Kunden hat möglicherweise keinen guten Ruf oder verfügt nicht über genügend Erfahrung, was es zu einem weniger wünschenswerten Kandidaten für Ihr Projekt macht.

Sie sollten auch berücksichtigen, wie lange sie bereits im Geschäft sind, wie groß ihr Team ist und wie die Struktur ihres Unternehmens aussieht. Dadurch erhalten Sie wertvolle Erkenntnisse, anhand derer Sie feststellen können, ob sie für Ihr Projekt geeignet sind.

Arbeitsproben / Fallstudien

Das Arbeitsportfolio eines Designunternehmens wird Sie am meisten dazu veranlassen, mit ihnen Kontakt aufzunehmen. Achten Sie jedoch darauf, wie ihre Arbeit präsentiert wird. Ist es nur ein Haufen abgeschlossener Projekte? Haben sie beschrieben, welche Rolle sie bei dem Projekt spielten? Haben sie irgendwelche Prozessarbeiten gezeigt, wie sie zur Lösung gelangt sind?

Die besten Unternehmen sollten über Fallstudien oder Beschreibungen verfügen, die das Projekt detailliert beschreiben, um potenziellen Kunden wie Ihnen zu helfen, sie einzustellen.

Kommunikation

Wie lange dauert es, bis sie antworten, wenn Sie sie kontaktieren? Wie angemessen reagieren sie? Stellen sie Fragen zu Ihrem Unternehmen oder Ihren Zielen für das Projekt? Ein gutes Designunternehmen sollte stets zeitnah und professionell reagieren.

Wie sie zu Beginn kommunizieren, ist ein Hinweis darauf, wie sie im weiteren Verlauf des Projekts kommunizieren, wie wahrscheinlich es ist, dass sie Fristen einhalten und wie effektiv sie Ihr spezifisches Geschäftsproblem lösen können.

Durch die Art und Weise, wie sie auf ihrer Website schreiben, können Sie wertvolle Einblicke in die Art und Weise gewinnen, wie die Kommunikation am Telefon und persönlich abgewickelt wird.

Bildung und persönliche Projekte

Eine der besten Möglichkeiten, ein Unternehmen zu qualifizieren, besteht darin, zu prüfen, ob es sich um die Schulung seiner Kunden bemüht oder an internen Projekten arbeitet. Dies könnte die eigene Website sein, aber auch alle anderen internen Projekte (z. B. ein Blog) weisen auf ein hochmotiviertes Team hin.

Haben Sie das Gefühl, dass ihre Website Ihnen etwas verkaufen möchte, oder bemühen sie sich auch darum, ihre potenziellen Kunden durch einen Blog, einen Newsletter, ein Whitepaper usw. zu informieren?

Wenn sie über eine gute Webpräsenz verfügen, gut kommunizieren, hervorragende Arbeit leisten, aber nebenbei auch hilfreiche Blog-Beiträge schreiben, können Sie darauf wetten, dass das Team hart an Ihrem Projekt arbeiten wird.

Ich hoffe, dass Sie einige dieser Tipps hilfreich fanden und dass Sie auf dem besten Weg sind, das richtige Designunternehmen zu finden!