Möglicherweise benötigst du doch kein Redesign

Finde heraus, warum du möglicherweise kein Geld für ein teures Neugestaltungsprojekt ausgeben musst.

Wenn Ihre Website veraltet ist oder nicht mehr richtig funktioniert, ist es an der Zeit, nach einer Agentur zu suchen, die Ihre Website von Grund auf neu gestalten kann. Zumindest ist das die häufigste Reaktion. Sobald Sie den qualvollen Prozess der Auswahl einer Agentur durchlaufen haben, mit der Sie zusammenarbeiten möchten, ist der Neugestaltungsprozess sehr zeitaufwändig, erfordert eine erhebliche finanzielle Investition und lässt viel Raum für Fehler.

Manchmal ist eine völlige Neugestaltung erforderlich, um das Kundenerlebnis zu verbessern und das Unternehmen des Kunden von der Konkurrenz abzuheben.

Aber diese Lösung ist nicht jedermanns Sache.

Wenn Sie im Laufe der Zeit kleine Verbesserungen an Ihrer Website vornehmen, können Sie mit einer kleinen Investition große Ergebnisse erzielen, zumindest bis die nächste große Neugestaltung erforderlich ist.

Dennoch habe ich eine Liste mit 5 Dingen zusammengestellt, die Sie tun können, um Ihre Website zu verbessern, ohne sie einer kompletten Neugestaltung zu unterziehen.

1. Überarbeiten Sie Ihre Nachrichten

Ihre Website enthält wahrscheinlich einige Slogans aus vergangenen Zeiten, die einfach nicht mehr passen. Genauer gesagt wandeln sie Zuschauer nicht effektiv in Leads um. Erwägen Sie, die Botschaften und die Sprache Ihrer Website zu überarbeiten, um sie präzisierter und relevanter für Ihre Zielgruppe zu gestalten. Dies erleichtert die Navigation in Ihren Inhalten und senkt die Eintrittsbarriere. Sie sollten einen Anstieg der Conversions, Seitenaufrufe und des Webverkehrs im Allgemeinen feststellen.

2. Führen Sie A/B-Tests durch

Für diejenigen unter Ihnen, die es nicht kennen: Beim A/B-Test testen Sie zwei Optionen, um herauszufinden, welche die bessere Leistung erbringt. Ausgefallene Designfirmen verbringen viel Zeit damit, zahlreiche A/B-Tests durchzuführen, bei denen die Ergebnisse am Ende wie die NFL-Playoffs aussehen. Ihr A/B-Test könnte jedoch so einfach sein, dass Sie eine begrenzte Anzahl von Personen an ein Online-Formular senden, wo sie einige Fragen zu beiden Optionen beantworten können. Unabhängig davon, wie die Tests durchgeführt werden, ist es von unschätzbarem Wert und völlig kostenlos zu wissen, welche Bilder, Slogans und Schaltflächennamen dazu beitragen, mehr Besucher in Kunden umzuwandeln.

3. Aktualisieren Sie das Design

Der vielleicht häufigste Grund für eine Neugestaltung einer Website ist, dass das „Design“ einfach veraltet ist. Modernere Ästhetiken und Konventionen sind alltäglich geworden und Ihre Website aus dem Jahr 2005 ist schlichtweg unprofessionell. In einer digitalisierten Welt ist eine veraltete Website der schnellste Weg für Ihr Unternehmen, das Vertrauen und den Respekt seiner potenziellen Kunden zu verlieren. Es gibt jedoch eine einfache Lösung für dieses Problem.

Sie können einfach einen freiberuflichen Designer beauftragen, genau das, was Sie heute haben, für morgen vorzubereiten. Im Gegensatz zu einer kompletten Neugestaltung der Website gibt es hier keine Strategie. Es geht darum, Ihre aktuelle Website zu übernehmen und sie besser aussehen zu lassen. Sie können die Implementierung an einen freiberuflichen Entwickler auslagern oder, wenn Sie einen technischen Mitarbeiter haben, die Arbeit intern behalten und so noch mehr Geld sparen.

4. Vereinfachen Sie alles

In unserer modernen technischen Welt dreht sich alles um den Begriff der Vereinfachung. Websites haben jetzt große Bilder in voller Breite und große einzeilige Überschriften. Wir haben gesehen, dass „Flat Design“ zu einem revolutionären Trend geworden ist. Bei mobilen Apps dreht sich alles um Minimalismus und Benutzerfreundlichkeit. Das Wort „intuitiv“ wurde noch nie so häufig verwendet. Ihre Website sollte keine Ausnahme von diesen modernen Konventionen sein.

Um Ihre Website ohne eine komplette Neugestaltung zu verbessern, können Sie einen Werbetexter damit beauftragen, den Inhalt Ihrer Website zu vereinfachen. Halten Sie ein internes Meeting ab, um ein paar einfache Ziele festzulegen, die Ihr Unternehmen erreichen möchte, und überlegen Sie dann, welche kleinen Anpassungen Sie an Ihrer Website vornehmen können, um diese Ziele zu erreichen. Sie werden überrascht sein, wie sehr Sie Ihre Website verbessern können, indem Sie einfach unnötige Inhalte entfernen.

5. Nutzen Sie Google Analytics

Google Analytics ist meiner Meinung nach das wertvollste Tool, das Sie für Ihre Website haben können, und es ist völlig kostenlos. Für die Anmeldung benötigen Sie eine @gmail-Adresse, die Installation ist jedoch sehr einfach. Sie fügen einfach unten auf jeder Seite, die Sie verfolgen möchten, einen Code ein und melden sich bei Ihrem Dashboard an.

Innerhalb weniger Tage werden Sie unzählige wertvolle Daten über Ihre Besucher sehen, wie z. B. deren geografischen Standort, welchen Browser sie verwenden, wie lange sie auf Ihrer Website bleiben, welche Seite am häufigsten aufgerufen wird und so weiter. Anhand dieser Informationen können Sie beginnen, eine Strategie zu entwickeln, wie Sie die oben vorgeschlagenen Änderungen am besten auf der Grundlage realer Informationen durchführen können, anstatt blind zu raten, was funktionieren könnte.

Komplette Neugestaltungen von Websites sind manchmal notwendig, erfordern jedoch oft einen hohen finanziellen Aufwand und lassen viel Spielraum für Fehler. Wenn Sie nicht bereit oder in der Lage sind, ein Unternehmen zu beauftragen, das Sie durch diesen komplexen Prozess führt, versuchen Sie es mit diesen Vorschlägen, um mit dem geringsten Aufwand die größten Verbesserungen zu erzielen.